Vereinsmeier-Online

Vereine

Gewinn24.de - wir machen Sie zum Gewinner
Fundraising - Zusätzliche Einnahmen für Ihren Verein
... Fortsetzung     Gerade kleinere Vereine sind also mit der Tatsache konfrontiert, daß ihnen Sponsorengelder, zumindest auf einer geregelten und längerfristig vertraglich vereinbarten Basis, in aller Regel nicht zufließen werden. Dies kann auch nicht durch die Spenden ersetzt werden, die vielen Vereinen von lokalen Gewerbetreibenden und Privatpersonen zufließen, die damit das Wirken des Vereins für die lokalen Belange honorieren möchten, denn auf der Basis schwankender und eher zufällig fließender Mittel kann Vereinsarbeit und erst recht deren Ausweitung nicht geleistet werden.

Gibt es eine Alternative?

Ja, diese Alternative gibt es, und den Schlüssel zur Erschließung neuer finanzieller Spielräume hält nahezu jeder Verein bereits in Händen. Diese Alternative gründet in der lokalen Verankerung des Vereins einerseits und den neuen Möglichkeiten, die das Internet eröffnet, andererseits.
Den Weg ins Internet sind viele Vereine bereits gegangen und präsentieren so den Vereinsmitgliedern und der Bevölkerung den Verein und dessen Aktivitäten. Die Vereinsseite im Internet dient somit als Werbeplattform für den Verein. In aller Regel erfolgt dadurch gleichzeitig auch die Kommunikation mit allen Interessierten, denn wie ließen sich Vereinsnachrichten, Mitteilung, Termine und dgl. schneller und kostengünstiger verbreiten als vermittels der Vereins-Homepage. Ganz folgerichtig hat häufig die klassische Vereinszeitschrift stark an Bedeutung verloren.

Online-Fundraising - vielversprechender Weg für Ihren Verein
Vielleicht haben Sie es ja schon probiert und den einen oder anderen Werbebanner auf Ihrer Seite plaziert? Das Ergebnis hat Sie wahrscheinlich nicht überzeugt, denn in der Tat muß eine Internetseite eine gewisse Mindestfrequenz an Besuchern haben, damit die Provisionen, die aus der Einblendung von Werbung auf Ihrer Vereinsseite fließen, eine nennenswerte Größenordnung erreichen können. Eine ausreichend große Besucherzahl wird jedoch die Internetseite eines kleinen Vereins selten aufweisen. Andererseits jedoch hat eine Vereinsseite einen erheblichen Vorteil gegenüber den meisten anderen Internetseiten, die um Besucher konkurrieren, denn durch die lokale Verankerung Ihres Vereins sind Ihnen eine bestimmte Anzahl Besucher auf Ihrer Vereinsseite praktisch garantiert, denn dort lassen sich Vereinsnachrichten finden, Trainingszeiten, Hinweise auf Veranstaltungen und dgl. mehr.

Die Kernfrage ist also, wie Sie mit einer vielleicht nicht so großen, dafür aber treuen und häufig wiederkehrende Besucherschaft auf Ihrer Vereins-Homepage ein funktionierendes und für Ihren Verein finanziell interessantes Fundraising-Konzept umsetzen können.
Dieses Konzept gibt es bereits. Es ist erprobt, in der Praxis bewährt und sogar völlig kostenlos für Ihren Verein. Die genaue Konzeptbeschreibung finden Sie hier: ...Online-Sponsoring

Rubriken

Copyrigth 2021 - 2024 www.Vereinsmeier-Online.de